Aktive

Wir sind eine Gruppe von sportbegeisterten, jungen Frauen und stehen jeden Dienstag gemeinsam in der Turnhalle. Dabei turnen wir uns quer durch die Welt des Sports – von Ausdauer und Konditionstraining über anstrengende Kraftparcours bis hin zu Tanz, Leichtathletik, Geräteturnen und Spielen ist von allem etwas dabei. Dabei probieren wir auch immer wieder Neues aus.

Ist auch für dich eine Disziplin dabei und geniesst du es, dich in verschiedensten Sportarten zu betätigen? Dann melde dich beim Leiterteam und komm zu einem Schnuppertraining vorbei!

Trainingszeiten Herbst:

Dienstag 20:00-21:30

Trainingszeiten Turnfestsaison:

Dienstag 20:00-22:00                               Freitag 20:00-22:00

Turnfesttraining

Ab Januar/Februar steht unser Training ganz im Zeichen des Turnfestes. Jedes Jahr besuchen wir im Juni das Seeländische Turnfest und ein weiteres Turnfest irgendwo in der Schweiz. Gemeinsam mit dem Turnverein Rapperswil starten wir in den Disziplinen 800m, Steinheben, Fachtest Allround, Gerätekombination (Schulstufenbarren und Barren) und Gymnastik Kleinfeld.